Für Dienstleistungs-unternehmen!
Optimieren Sie Ihre Dienstleistungen innovativ, effizient und erfolgreich mit AGILITA.
Kostenlose Demo anfragen
Ob Beratungshaus, Softwareunternehmen, Installationsunternehmen oder Ingenieurbüro.
Ihre Vorteile mit einem innovativen Cloud ERP
Höherer Umsatz bei geringeren IT- und Verwaltungskosten
Einfache Abbildung der gängigen Fakturierungs-methoden
Mehr Bestandeskundengeschäft
Budgetgerechter Projektabschluss
Verbesserte Ressourcenauslastung Ihrer Mitarbeitenden
Schnelleres geschäftliches Wachstum
Alle Projekte
im Blick
Zeit und Spesen jederzeit und überall erfassen
Die richtigen Mitarbeitenden im Projekt
Projekte individuell abrechnen
Laden Sie jetzt die Top 5 Best Practices Prozesse für Dienstleister herunter.
ACTICO Group setzt auf SAP S/4HANA Public Cloud
Um die internen Unternehmens- und Kernprozesse zu optimieren, setzt die ACTICO Group in Zukunft auf die Cloud-Lösung SAP S/4HANA Public Cloud. Die moderne SAP-Cloud-Lösung verfolgt den Ansatz einer durchgängig integrierten Lösung und erzielt dadurch Transparenz und erleichtert die Zusammenführung und Standardisierung der Tochterunternehmungen der ACTICO Group.
FAQ für die Dienstleistungsbranche
SAP S/4HANA Public Cloud verbessert die Effizienz und Transparenz im Professional Services Bereich durch nahtlose Integration und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Die Lösung ist auf Dienstleistungsunternehmen zugeschnitten und bietet Module für Projektmanagement, Ressourcenplanung und Vertragsmanagement, die eine termingerechte und budgetkonforme Projektabwicklung ermöglichen. Mit integrierten Technologien wie KI und maschinellem Lernen fördert SAP intelligentere Entscheidungen und effizientere Prozesse. Die Cloud-Plattform bietet zudem schnelle Skalierbarkeit und Flexibilität, um sich an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen.
SAP S/4HANA Public Cloud ist speziell auf die Anforderungen der Professional Services-Branche abgestimmt. Es bietet integrierte Lösungen für komplexes Projektmanagement, effiziente Ressourcen- und Kapazitätsplanung sowie flexibles Vertrags- und Abrechnungsmanagement. Mit umfassenden Tools für Beschaffungsprozesse und Echtzeitanalyse können Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen und Projekte nahtlos abwickeln. Die skalierbare Cloud-Plattform passt sich flexibel an die wachsenden Bedürfnisse der Dienstleistungsunternehmen an.
Die Implementierung eines SAP S/4HANA Public Cloud Projekts im Professional Services Bereich dauert typischerweise 6 bis 12 Monate. Die genaue Dauer hängt von der Komplexität der Geschäftsprozesse, der Anzahl der zu integrierenden Systeme und der Verfügbarkeit der Ressourcen ab. Projekte können schneller abgeschlossen werden, insbesondere wenn Standardprozesse weitgehend unverändert übernommen werden.
SAP S/4HANA Public Cloud unterstützt im Bereich Professional Services massgeschneiderte Intercompany-Prozesse:
1. Intercompany-Projektverrechnung: SAP S/4HANA ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Projekten über mehrere Tochtergesellschaften und Geschäftseinheiten hinweg, inklusive Ressourcenplanung und Abrechnung.
2. Intercompany-Verrechnung zwischen Unternehmenseinheiten: Die Lösung unterstützt die Abrechnung und Verrechnung von Leistungen und Kosten zwischen verbundenen Unternehmen, was eine effiziente Ressourcenverteilung und Kostenkontrolle ermöglicht.
Cloud ALM (Application Lifecycle Management) von SAP unterstützt die Einführung von SAP S/4HANA Public Cloud im Professional Services Bereich vielfältig:
- Projektmanagement: Umfassende Tools für Planung und Taskverfolgung.
- Anforderungsmanagement: Dokumentation und Verwaltung spezifischer Anforderungen.
- Testmanagement: Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Tests.
- Überwachung und Betrieb: Kontinuierliche Systemüberwachung und Management.
- Zusammenarbeit: Zentrale Plattform für den Austausch relevanter Informationen und Dokumente zwischen internen Teams und externen Beratern.